Sonntag, 2. Juni 2013

Polizeigewalt stoppt blockupy

Mit massiver Gewaltanwendung verhinderte die Polizei gestern in Frankfurt die blockupy-Großdemonstration vor der EZB und kesselte über neun Stunden lang hunderte Demoteilnehmer. Die fadenscheinige Begründung, einige Demonstranten hätten sich mit Regenschirmen und Pappschildern passiv bewaffnet, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Polizeieinsatz von langer Hand geplant und angeordnet wurde. Der gestrige Tag zeigt zudem, wie wichtig und richtig eine radikale Kritik am Kapitalismus ist, wenn selbst das gemäßigte Blockupy-Bündnis vom Staat für gefährlich erachtet und kriminalisiert wird.
Deshalb: Kommt auf die Straße! Wir sehen uns nächstes Jahr in Frankfurt! 

Einen sehr ausführlichen und ausgewogenen Artikel zum Demotag hat die Frankfurter Rundschau

1 Kommentar:

  1. Ich besuchte beim Occupy-Festival in HH ein Konzert mit u.a. Überwachungs-Modul -- das von der Polizei beendet wurde. Auch dazu drehte ich einen Video-Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCIf8ujvPIs

    Schaut mal rein!

    AntwortenLöschen