Sonntag, 16. Februar 2014

REFUGEES WELCOME DEMO in Kusel


Stellen Sie sich vor, Sie sind gezwungen Ihre gesamte Existenz, Ihr Hab und Gut und Ihre Freunde und Familie hinter sich zu lassen, weil Sie um Ihre Gesundheit oder sogar Ihr Leben fürchten müssen.
Stellen Sie sich vor, Sie riskieren Leib und Leben um der Ausbeutung zu entkommen und anderswo den ungewissen Weg in eine neue Zukunft gehen zu können, nur um sich dort angekommen mit blindem Hass und falschen Vorurteilen konfrontiert zu sehen.
Laut UNHCR befinden sich derzeit ca. 45 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Ein alltäglicher Überlebenskampf der ihnen durch dumpfe Parolen, Stammtischgerede und Politikern auf Stimmenfang am rechten Rand noch zusätzlich erschwert wird.
Gerade in ländlichen Gebieten wie dem Landkreis Kusel, gelingt es Konservativen und Rechten immer wieder leichtgläubige Leute gegen Flüchtlinge und „Ausländer“ aufzustacheln. Menschen, die mit Abstand die geringste Schuld an den sozialen Problemen Deutschlands und Europas haben.
Keiner hat das Recht jemandem, der nur flüchtet um überhaupt überleben zu können, grundlos seine Hilfe zu verweigern.
Deshalb wollen wir zeigen, dass es auch hier viele Menschen gibt, die bereit sind zu helfen und gegen plumpe Parolen und xenophobes Denken Farbe zu bekennen.
FÜR eine Verbesserung der Lebensumstände von Flüchtlingen in Rheinland-Pfalz, Deutschland, Europa und der ganzen Welt!
GEGEN plumpe Stammtischparolen, Vorurteile und die Missachtung von Menschenrechten!
KEIN MENSCH IST ILLEGAL!
Darum zeigen wir jetzt Solidarität, um all denen eine Stimme zu geben, denen ihre eigene genommen wurde.
Schließen sie sich uns an!
Am 05.04.2014 treffen wir uns am BAHNHOF KUSEL um 13.00 Uhr zu einer gemeinsamen Demonstration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen