Sonntag, 18. November 2012

Nazi-Aufmarsch in Olsbrücken gestört

Ein Aufmarsch der NPD gegen ein angeblich geplantes islamisches Kulturzentrum in Olsbrücken (Kreis Kaiserslautern) konnte am Samstag erfolgreich gestört werden. 300 Personen demonstrierten in dem Ort gegen die Verbreitung faschistischer Propaganda. Zudem wurde der Zug der ca. 20 Nazis von mehreren Dutzend AntifaschistInnen (darunter auch wir von der AIKl) auf der gesamten Strecke durch Olsbrücken gestört und beschallt. Auch wenn eine Blockade des Aufmarsches aufgrund der fehlenden Unterstützung durch bürgerliche Kräfte aus dem Ort nicht möglich war, kann man doch als positiv ansehen, wie sich viele Jugendliche aus der Westpfalz den Faschisten engagiert und beherzt entgegengestellt haben.

Nachrichten vom SWR:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=10599280/17sepgq/index.html
Bild bearbeitet von der Antifaschistischen Jugend Kaiserslautern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen