Wir haben gerade (20.04.12) eine Störungsdemo gegen einen NPD-Infostand in KL hinter uns gebracht und heute geht es mit der Anti-ACTA-Demonstration weiter, welch ein Wochenende.
Bericht der Spontandemo gegen einen "Infostand" der NPD (Fr. 20.04.12, Schillerplatz):
Am vergangenen Freitag, dem 20. April 2012 beteiligten sich ca. 50 AntifaschistInnen an einer Spontandemonstration gegen einen NPD-Informationstisch auf dem Schillerplatz in Kaiserslautern.
Wenige Minuten nachdem die NPD ihren Tisch aufbaute, positionierte sich die antifaschistische Spontandemonstration in unmittelbarer Nähe. Wenig später näherten sich ihnen 7 glatzköpfige und äußerst kräftige Nazis, welche sich am NPD-Informationstisch aufstellten, gleichzeitig trafen mehrere Polizeikräfte vor Ort ein.
Nach einer guten Viertelstunde packten die Nazis zusammen und bauten ab.
Im Anschluss wurde eine größere Gruppe der Nazis verfolgt, welche auf dem nahegelegenen Stiftsplatz stehen blieb, die Polizeikräfte riegelten daraufhin den Zugang zum Platz ab. Nach wenigen Minuten löste sich die restliche Gegendemonstration auf und machte sich auf den Heimweg.
Trotz der kurzfristigen Mobilisierung konnten 50 Menschen dazu bewegt werden, gegen die Nazis und ihre menschenverachtende Ideologie auf die Straßen zu gehen. Für die Verhältnisse, welche in Kaiserslautern herrschen, sehen wir den vergangenen Freitag, als vollen Erfolg an und danken allen, die heute mit uns gegen die Nazis eingestanden haben.
von der Antifaschistischen Jugend KL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen